railways

railways

Die Nachfrage nach dem umweltfreundlichsten aller Transportmittel ist zeitweise so groß, dass sie oft die infrastrukturellen und personellen Mittel der Bahn übersteigt. Aber DB Cargo ist die größte Güterbahn Europas mit einem Netzwerk von mehr als 33.000 Kilometern Länge und mehr als 28.000 Beschäftigten – ein Fakt, der selbstbewusst machen darf, auch in der Kommunikation.

Als Branchenmagazin riskiert railways den Blick über den Tellerrand des eigenen Unternehmens hinaus, bietet externen Stimmen Raum und überzeugt durch praxisorientierte Inhalte, die relevant für die tägliche Arbeit der Zielgruppe sind. Es orientiert sich an den journalistischen Standards und vermeidet Marketingjargon. Dadurch soll es zum Magazin für Entscheider in der Logistik werden.

Klassisches Kundenmagazin im B-to-B-Segment mit einer guten Verzahnung von Innen- und Außenperspektive, inhaltlicher Tiefe und Breite sowie einem klaren Themenschwerpunkt in jeder Ausgabe. Bei der Formatentwicklung und der Dramaturgie im Storytelling wäre noch ein wenig mehr Varianz denkbar.

Kunde
DB Cargo AG
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions