natürlich – GUT FÜR MICH.

natürlich – GUT FÜR MICH.

Potenzielle Leser von natürlich sind alle Kunden am POS des Reformwaren-Fachhandels (Reformhäuser und freie Reformwaren-Fachhändler in Deutschland und Österreich). Ziel ist es, einen Ratgeber für ein gesundes, bewusstes Leben zu kreieren, der möglichst alle Altersgruppen und soziale Schichten erreicht.

Neben Wissensvermittlung setzt das Heft daher auch Absatzimpulse und dient den Marketing- und Kommunikationsbedürfnissen der Reform-Markenhersteller und des Groß- und Einzelhandels. Die Inhalte des Magazins aus den Themenfeldern Gesundheit, Schönheit, Genuss und Balance zahlen auf den Claim „Gut für mich“ ein. Sie spiegeln zugleich die Waren- und Erlebniswelt des Reformwaren-Handels. Einfühlsames Storytelling und der Einsatz unterschiedlicher journalistischen Darstellungsformen sorgen für den ansprechenden, unterhaltsamen Magazincharakter. Der Sprachstil ist positiv, motivierend und beratend.

natürlich erscheint seit 14 Jahren und stützt sich unter anderem auf ein eigenes etabliertes Vertriebssystem. 

Sehr viel Hintergrundwissen, Warenkunde und Details sind in diesem Magazin gebündelt. Es lädt ein, sich mit allen denkbaren Fragen rund um Naturkosmetik und Ernährung zu befassen. Zusammen mit Rezepten und Experten-Beiträgen ist es ein bunter Mix, durch den der Leser gerne blättert. Es ist schon beeindruckend, wie Territory es schafft, mit eve, Kreo und natürlich drei Magazine für eine sehr ähnliche Zielgruppe zu produzieren, die dennoch alle ein erkennbar eigenes Profil haben.

Kunde
TERRITORY Content to Results GmbH
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH