meinkölnbonn.de

meinkölnbonn.de

Die Sparkasse KölnBonn hat ihr Geschäftsgebiet klar definiert in den rheinischen Städten Köln und Bonn. Für die Kundenkommunikation ergibt sich damit die Herausforderung, für genau diese regionale Zielgruppe Inhalte zu entwickeln und auszuspielen. Muehlhausmoers erstellt dazu für die Kunden der Sparkasse KölnBonn das Web-Magazin meinkoelnbonn, das Brücken schlägt zwischen Finanzratgeber, Immobilientipps und regionalen Lifestylethemen.

Das Portal wurde im Laufe des Jahres 2018 konzipiert und hatte seinen Go-Live im Januar 2019. Die Kölner identifizieren sich ebenso wie ihre Bonner Nachbarn sehr stark mit ihrer jeweiligen Stadt und Region. Die Geschichten des Web-Magazins sind daher persönlich und mit Gespür für die regionalen Eigenheiten. Finanzthemen, Geschichten über die Beratungskompetenz und Engagements des ­Unternehmens, auch Veranstaltungstipps er­­geben thematisch breit gefächertes Ratgeberportal. Call-to-Action-Elemente verweisen auf tiefergehende Informationen und helfen der Sparkasse im Vertrieb.

Gute Themenmischung mit Lokalkolorith und Information rund ums Geld – passend zum Absender mit guter Nutzerführung und magaziniger Aufmachung. Positiv wertet die Jury auch den Podcast mit seinen Spezialthemen. Auch hier zeigt sich die Sparkasse up to date.

Kunde
Sparkasse KölnBonn
Einreicher
muehlhausmoers corporate communications gmbh