eve – MEHR FÜRS LEBEN”

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Potenzielle Leser sind von eve sind alle Konsumenten am POS (2.700 Absatzstellen, Naturkost- und Naturkosmetik-Fachgeschäfte). Ziel ist es, ein Medium zu kreieren, das möglichst alle Altersgruppen und soziale Schichten für bewussten Lebensstil und nachhaltigen Konsum begeistert.

Bio-Produkte gehörten zu den größten Wachstumsbereichen im Handel. Alle großen Lebensmitteleinzelhandelskonzerne streben in diesen Mark. Dies tun sie meist mit Eigenmarkenprodukten mit EU-Bio-Label. Der klassische Naturkost- und Naturkosmetik-Fachhandel hingegen geht weit darüber hinaus, hochwertige Bio-Produkte sind vielfach nur im Fachhandel erhältlich. 

Die Idee hinter dem Magazin ist es, genau diesen Fachhandel mit einem zeitgemäßen Magazin zu stärken und ein Medium zu kreieren, das möglichst alle Altersgruppen und soziale Schichten für bewussten Lebensstil und nachhaltigen Konsum begeistert. Das Magazin informiert Kunden am PoS über das Bio-Sortiment und die -Branche. Bei den Lesern wird so das Vertrauen in die biologische Wirtschafsweise gestärkt. Unter dem Claim „Mehr fürs Leben“ schafft eve eine Verbindung zwischen den Lesern und Akteuren der Bio-Szene, die in Form von authentischen Reportagen, zum Beispiel über soziale Anbauprojekte weltweit, Interviews und Meldungen zu Wort kommen.

Für die wachsende männliche Zielgruppe im Bio-Markt ergänzen Unisex-Themen und Identifikationsfiguren die Heftschwerpunkte Ernährung, Beauty und Lifestyle. 

Endlich mal ein fröhliches Magazin aus der sonst so verbrämten Naturkost-Ecke. Territory liefert hier ein etabliertes Magazin für eine anspruchsvolle Zielgruppe. Es schafft Verständnis für das ökologische Wirtschaften der vorgestellten Betriebe, regt zu einem nachhaltigen Lebensstil an und gibt unaufdringlich Kaufimpulse für vorgestellte Bio-Produkte. Sehr gelungen ist der Mix aus Nutzwert wie Rezepten, Informationen und ausführlichen Hintergrund-Geschichten und -Reportagen.

Es ist schon beeindruckend, wie Territory es schafft, mit eve, Kreo und natürlich drei Magazine für eine sehr ähnliche Zielgruppe zu produzieren, die dennoch alle ein erkennbar eigenes Profil haben.

Kunde
TERRITORY Content to Results GmbH
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH