babywelt - crossmediales Konzept

babywelt - crossmediales Konzept

Die Rossmann babywelt ist ein crossmediales Kundenbindungsprogramm mit starkem Content-Fokus und ist als Begleiter und ­Berater von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter zu verstehen. Die Besonderheit liegt in der personalisierten und passgenauen Lifecycle-Ansprache der Zielgruppe. So liefern die monatlichen Newsletter wissenswerte Inhalte passend zum jeweiligen Schwangerschafts- beziehungsweise Lebens­monat des Kindes.

Ergänzt werden diese durch die Ratgeber Schwangerschaft, Geburt und 1. Zeit mit Baby sowie durch das Elternmagazin, das vier Mal im Jahr kostenlos in den Rossmann-Filialen ausliegt. Ab der Geburt des Kindes wird die Clubkommunikation durch das babywelt-Clubmagazin ergänzt, das zweimal jährlich erscheint und den Clubmitgliedern postalisch zugesendet wird. Auch die Coupons in den Mailings sind auf die jeweilige Lebens­situation abgestimmt.

Cleveres und sehr umfangreiches Konzept, vor allem dank der Coupons und der Inhalte, die sich an das Alter des Babys anpassen. Der umfang­reiche Ratgeber greift fast alle Fragen auf, die junge Eltern haben können. Dazu menschliche Geschichten – sehr schön!

Kunde
Dirk Rossmann GmbH
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH