babywelt - crossmediales Konzept
Die Rossmann babywelt ist ein crossmediales Kundenbindungsprogramm mit starkem Content-Fokus und ist als Begleiter und Berater von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter zu verstehen. Die Besonderheit liegt in der personalisierten und passgenauen Lifecycle-Ansprache der Zielgruppe. So liefern die monatlichen Newsletter wissenswerte Inhalte passend zum jeweiligen Schwangerschafts- beziehungsweise Lebensmonat des Kindes.
Ergänzt werden diese durch die Ratgeber Schwangerschaft, Geburt und 1. Zeit mit Baby sowie durch das Elternmagazin, das vier Mal im Jahr kostenlos in den Rossmann-Filialen ausliegt. Ab der Geburt des Kindes wird die Clubkommunikation durch das babywelt-Clubmagazin ergänzt, das zweimal jährlich erscheint und den Clubmitgliedern postalisch zugesendet wird. Auch die Coupons in den Mailings sind auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt.
Cleveres und sehr umfangreiches Konzept, vor allem dank der Coupons und der Inhalte, die sich an das Alter des Babys anpassen. Der umfangreiche Ratgeber greift fast alle Fragen auf, die junge Eltern haben können. Dazu menschliche Geschichten – sehr schön!
Dirk Rossmann GmbH
TERRITORY Content to Results GmbH