babywelt Elternmagazin

babywelt Elternmagazin

Mit der Geburt eines Kindes ändert sich alles. In dieser spannenden Zeit haben Eltern mit Rossmann einen Partner an der Seite, der sie auf ihrem Weg begleitet. Das Clubmagazin ist das Herzstück der Clubkommunikation von Rossmann – mit zielgruppennahen Themen, einem zeitgemäßen Layout, einer authentischen Bildsprache und Tonalität. Clubmitglieder erhalten das Magazin postalisch zwei Mal im Jahr sobald ihr Baby auf der Welt ist. Hier finden sich zu den vielen Themen der Elternschaft große Lesestrecken, spannende Familienportraits und ratgebende Infoseiten.

Im kleineren Format und mit reduziertem Umfang liegt das Magazin vier Mal im Jahr kostenlos in den Rossmann-Filialen aus und erreicht so eine noch breitere Zielgruppe. Dies zeigt auch die Themenauswahl: Geschichten rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt sind hier ebenfalls relevant. Für beide Hefte gilt: Elternwerden und Elternsein wird in seiner ganzen Vielfalt dargestellt – mit der Einzigartigkeit, die das Leben als Familie mit sich bringt.

Ein klassisches, gut gemachtes Magazin mit der klar erkennbaren Zielgruppe Schwangere und junge Eltern. Das Herzstück der Rossmann-Clubkommunikation liegt auch in den Filialen aus und wirbt so Interessenten für den Club. Nah an den Zielgruppen, mit zahlreichen Vorteilen für die Leserinnen und klug aufgebauten Response-Kanälen für die Herausgeber. 

Kunde
Dirk Rossmann GmbH
Einreicher
TERRITORY Content to Results GmbH