Touch Tomorrow – Dein Wissen · Deine Zukunft | Social Media Auftritt

Touch Tomorrow – Dein Wissen · Deine Zukunft | Social Media Auftritt

Seit Mai 2018 rollt eine Informations- und Interaktionswelt auf deutsche Schulhöfe, die Schulklassen die Möglichkeit bietet, ergänzend und doch gelöst vom Unterricht das eigene Können in Naturwissenschaft und Technik zu entdecken. Die haptische Erfahrung, das Erkennen eigener Fertigkeiten sowie eine positive MINT-­Erfahrung bieten einen besonderen außerschulischen Lernort – in einem 105-­Quadrat­meter-­­Fahrzeug direkt auf dem Schulhof. Die Kampagne TouchTomorrow spricht Jungen und Mädchen gleichermaßen an, indem sie Themen aus ihrer Lebenswelt – wie Umweltschutz, Kleidung, ÖPNV, Datensicherheit oder Ausbildung – aufgreift und erläutert, wie sich diese in der Zukunft weiterentwickeln können.

In dem weit gespannten Feld der MINT-­Bildung weist TouchTomorrow eine entscheidende Innovation auf: Es werden MINT-Inhalte und Zukunftsthemen vermittelt und in einen konkreten Kontext zu Ausbildungs- und Berufsperspektiven gestellt.

Mobile einmal anders: Ein rollendes Klassenzimmer, das an die Schulen kommt, jede Menge spannende Naturwissenschaft mitbringt und – dank Weiterbetreuung in der Cloud – die Mädchen und Jungs über ihren dreistündigen Besuch hinaus am Thema hält und sie spielerisch an MINT-Anwendungen heranführt. Vorbildlich.

Kunde
Dr. Hans Riegel-Stiftung Gemeinnützige Stiftung
Einreicher
IW Medien GmbH