Schlaraffia Schlafquiz zum Welt-Schlaf Tag 2020

Schlaraffia Schlafquiz zum Welt-Schlaf Tag 2020

Der World Sleep Day ist eine jährliches Event, das anregt über gesunden Schlaf und dessen Auswirkungen auf unser Leben, nachzudenken. Die heutige rasche Lebensweise und das eine Vielzahl der Menschen „always on“ ist, erfordern einen genaueren Blick auf den Schlaf als einen wichtigen Aspekt der persönlichen Gesundheit und des Wohlbefindens. Schlaraffia ist Schlafexperte: Die Marke verkörpert gesunden Schlaf mit einem starken Fokus auf Technologie, Kundenerfahrung und Zuverlässigkeit.

Das Unternehmen ist Schlafexperte und weiß, was guter Schlaf bedeutet - besser als jeder andere in der Branche. Daher nutzten wir den Welt-Schlaf-Tag und Schlaraffia um das Thema „Guter Schlaf. Gutes Leben.“ (Slogan der Marke) edukativ und interaktiv in den Vordergrund zu rücken und Schlaraffias Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit sowie Vertrauen der Nutzer in das Unternehmen zu stärken. Um die Message der Marke glaubwürdig zu kommunizieren und die Interaktionen mit der Marke zu steigern, wurde die Kampagne "Schlaraffia Schlaf-Quiz" konzipiert und Gamification-Elemente integriert. 

Durch den verspielten Charakter der Kampagne, die teils wissenschaftlichen, aber auch amüsanten Fragen und die hochwertigen Preise sind die erhofften Ziele innerhalb von drei Wochen übererfüllt worden. Die Anzahl der Leads bietet sicher genug Arbeit bis zum World Sleep Day im nächsten Jahr. 

Kunde
Recticel Schlafkomfort GmbH
Einreicher
Uhura Creative Media GmbH