Laureus Sport For Good – What Makes a Real Star?

Laureus Sport For Good – What Makes a Real Star?

Die Laureus-Stiftung setzt sich weltweit dafür ein, Kindern zu helfen. Sport ist dafür das entscheidende Vehikel. Mercedes-Benz war einer der Initiatoren von Laureus und ist seit 20 Jahren wichtiger Partner. Dieses Engagement ist im besten Sinne nachhaltig. Diese Botschaft vermitteln wir mit der Kampagne What Makes A Real Star? Mercedes-Benz ist der klare Absender der Kampagne, spielt sich aber nie in den Vordergrund. Stattdessen sprechen weltberühmte Sportler über ihren eigenen Weg – und darüber, wie wichtig Sport für Chancengleichheit ist. Wir sehen den sechsfachen Formel-1-Champion Lewis Hamilton; Allyon Felix, die erfolgreichste Leichtathletin aller Zeiten; Tennis-Superstar Roger Federer und die Ironman-Sieger*innen Daniela Ryf und Jan Frodeno.

Die Kampagne läuft das gesamte Jubiläumsjahr 2020. Neben dem Hauptfilm, mit dem die Kampagne beginnt, werden für jede/n Sportler*in ein eigener, ausführlicher Film erstellt, der jeweils zu einem aufmerksamkeitsstarken Datum

Eine schöne und reichweitenstarke imagebildende Maßnahme. Schön auch, dass sie auch in Print stattfindet. Die Inhalte der Interviews könnten aber umfassender genutzt werden, auch auf anderen digitalen Kanälen als ausschließlich Youtube – hier bleibt noch Potenzial ungenutzt.

Kunde
Mercedes-Benz AG Stuttgart
Einreicher
LOOPING GROUP