Corona und die Wirtschaft. Ein Podcast zur Krise.

Corona und die Wirtschaft. Ein Podcast zur Krise.

Ein Podcast quasi im Eigeninteresse der Kölner Kommunikationsagentur IW Medien – Corona und die Wirtschaft. Ein Podcast zur Krise.

In Zeiten der Corona-Krise haben Menschen ein ausgeprägtes Informations- und Orientierungsbedürfnis – dem der Verlag mit tiefergehenden Experten-Interviews gerecht wird – in Form eines Podcasts, dem Format, dass sich in den letzten Monaten stark steigender Akzeptanz erfreut. Da die aktuelle Pandemie nicht nur gesundheitliche Fragen aufwirft, sondern auch wirtschaftliche und soziale, liegt für IW Medien als Initiator und Moderator hier eine Chance, sich zu profilieren.

Der Wirtschaftsredakteur und Textchef der Kölner Kommunikationsagentur IW Medien telefoniert dafür aus dem Homeoffice mit ausgesuchten Wirtschaftswissenschaftlern des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) und Unternehmern. Die starke Marke des IW, die für verlässliche Informationen zu unserer Arbeitswelt steht, erweist sich gerade in unsicheren Zeiten als bestgeeignet, um Sichtbarkeit und Vertrauen in den Zielgruppen zu erreichen.

Inhalte und Relevanz sehr gut, Reichweite hervorragend. Bemerkenswert ist die schnelle Umsetzung unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Krise. Der Podcast greift die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen auf und informiert sehr fundiert, während er gleichzeitig IW Medien als leistungsfähigen Kommunikationsdienstleister inszeniert. Auch die technische Qualität ist dafür, dass es sich zum Teil um aufgezeichnete Telefonate im Home-Office handelt, gut.

Kunde
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH
Einreicher
IW Medien GmbH