CHANCEN

CHANCEN

Die KfW ist die größte nationale Förderbank der Welt. Im Auftrag des Bundes und der Länder setzt sie sich dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen von Menschen weltweit zu verbessern. Die KfW nutzt journalistische Stilmittel – klassisches Storytelling –, um in Form exklusiv produzierter Interviews, Porträts, Reports und Reportagen, moderner Infografiken und authentischer Fotos ein umfassendes Bild der vielfältigen Fördertätigkeiten und ihrer Erfolge zu zeichnen.

CHANCEN berichtet nur über Menschen und Projekte, die die Welt positiv verändern, Impulse setzen, nachhaltig wirken. Das Magazin nennt Missstände beim Namen und liefert Lösungen oder Perspektiven. Alle Inhalte werden gemeinsam mit der KfW entwickelt und abgestimmt sowie von Journalisten produziert. Die KfW betreibt einen hohen Aufwand, um eine glaubwürdige journalistische Publikation zu produzieren.

Hervorragend gemacht vor allem im Sinne von passend für die angepeilte Zielgruppe, sowohl im Sinne von Interesse wecken und entsprechende Antworten vermitteln, als auch der Berücksichtigung knapp bemessener, potenzieller Lese­zeiten. Die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtete Monothematik ist beispielhaft.

Kunde
KfW
Einreicher
bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG