Beauty & Life

Beauty & Life

Beauty & Life richtet sich an Kunden der Schweizer Supermarkt- und Kaufhauskette Coop. Diese Verbraucher zeigen ein überdurchschnittliches Interesse an Lifestyle-­Themen – vor allem Schönheit, Kosmetik, Mode, Nahrungsergänzungsmittel, Interior Design, Kochen und Pflanzen. Die Zielgruppe ist zu 70 Prozent weiblich, rund zwei Drittel der Leser sind zwischen 31 und 60 Jahre alt. Das Magazin ermöglicht ihnen, die neuesten Looks und Trends zu ent­decken und dient so der Kundenbindung. Es bietet Informationen über neue Produkte und hilft, diese auf den eigenen Stil zu übertragen.

Eines der wichtigsten Ziele der Publikation ist es, mit einer hochwertigen redaktionellen ­Berichterstattung das Image von Coop als führender Einzelhändler von Lifestyle-Produkten und somit das Schönheits- und Kosmetik-Segment zu stärken. Das Interesse der Kunden an Beauty & Life sowie an Kosmetik-Trends insgesamt wird auch durch starke ­Besucherzahlen auf der begleitenden Website beautyundlife.ch sichtbar.

Die Redaktion setzt die zentralen Themen vorbildlich um und untermauert sie mit relevanten Produkten. Für Effizienz bei der Sales-Promotion sorgen unter anderem Gewinnspiele, die zugleich das CRM bedienen und fördern. Bei der Verarbeitung des Response greifen die Instrumente klug ineinander.

Kunde
COOP Schweiz
Einreicher
Journal International The Home of Content GmbH