Back 2 Tape

Back 2 Tape

Hüls und dem Hip-Hop-Magazin Backspin präsentiert Porsche die Video-Dokumentation Back 2 Tape. Amsterdam, Barcelona, Berlin, Kopenhagen, London und Paris sind die Stopps eines Roadtrips, in dessen Verlauf die Wurzeln der urbanen Jugendkultur Hip-Hop über Sprachbarrieren hinweg ergründet werden. Hip-Hop als verbindendes Element Die Dokumentation ist eine Fortsetzung.

Teil 1 feierte 2018 Premiere und beleuchtete die Wurzeln von Hip-Hop in Deutschland. Back 2 Tape sticht hervor mit crossmedialem Storytelling und Influencer-Kommunikation auf Augenhöhe.

Eine der Zielgruppe sehr angepasste Kampagne, die die Marke bewußt im Hintergrund hält. Die journalistische Umsetzung ist trotz des kurzen Formates gut gelungen und bietet viele neue Aspekte zum Thema Hip-Hop. Die Optische Umsetzung ist an die Hip-Hop-Szene angepasst und ist harmonisch mit der Musik angelegt.

Kunde
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Einreicher
FAKTOR 3 AG